Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Schwalm-Eder e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Boot fahren in der DLRG

Unsere Boote sind ein wichtiger Bestandteil des Wasserrettungszugs. Mit Booten können wir Verletzte oder sich in Gefahr befindene Personen schnell erreichen und sicher an Land bringen.
Aber auch bei größeren Schadenslagen, z.B. Hochwasser können mit den Booten Materialien wie zum Beispiel Sandsäcke oder aber Personal an den vorgesehenen Ort verbracht werden.
Außerdem können wir mit einem Sonargerät, welches am Boot befestigt wird, den Grund eines Gewässers absuchen, um mögliche Personen oder Gegenstände zu lokalisieren.

Um das Boote fahren zu dürfen, benötigt man einen Bootsführersein. Dort gibt es zwei unterschiedliche Arten. Einmal den Bootsführerschein A - dieser ist für Binnengewässer. Der Bootsführerschein B berechtigt hierrüber hinaus auch zum Führen von Booten auf Seeschifffahrtsstraßen.
 

Du hast Interesse am Boot fahren?
Dann meld dich gerne bei uns!
 

In der Kategorie "Fuhrpark" stellen wir euch unsere verschiedenen Boote vor!
Hier findet ihr aber trotzdem ein paar Bilder dazu.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.