Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Schwalm-Eder e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Strömungsretter in der DLRG

Link öffnet neue Seite auf DLRG.de

Strömungsretter im Schwalm Eder Kreis

Strömungsretter sind speziell ausgebildete Wasserretter.

 

Der Ausbildungsgang zum Strömungsretter in der DLRG ist noch sehr jung. Die DLRG startete im Jahr 2005 mit den ersten Ausbildungen.

 

Der DLRG Kreisverband Schwalm Eder entschied sich bereits in 2006 in die Strömungsrettung einzusteigen. Die ersten Ausbildungen zum SR (Strömungsretter) fanden dann in 2008 statt. Die Ausbildung wurde intensiviert und spezielles Einsatzmaterial angeschafft, sodas im Frühjahr 2009 die Strömungsrettergruppe in Dienst gestellt werden konnte.

Durch ständige Aus-und Weiterbildung verfügt der Bezirk nun über 9 Strömungsretter:

6 Strömungsretter Stufe 1

2 Strömungsretter Stufe 2  davon

1 Ausbilder Strömungsretter

Bildergallerie

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.